Ausstellung: “weiblich – mutig – inspirierend” (Gummersbach 2019)

Zum Internationalen Frauentag 2019 startete eine Gemeinschaftsausstellung, die wir mit vier Künstlerinnen organisiert haben und die in der Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach in diesem Frühjahr stattfand.

Die Idee zur Ausstellung hatte Sandra Kriegeskotte, die mich fragte, ob ich dabei sei. Nach kurzem Überlegen – ich hab’s normalerweise nicht mit Portraits und Figuren – habe ich zugesagt. Die Herausforderung hat mich gereizt und ich hatte gleich eine Idee, was ich zum Thema “Frauen” machen wollte.

In meinem Blog hatte ich einzelne Bilder schon gezeigt und etwas dazu geschrieben.
Hier jetzt alle Bilder und Collagen zusammen:

Die beiden anderen Künstlerinnen sind Petra Döhl-Becher und Görill Vimal Gabrielsen. Wir hatten viel Spaß beim Hängen der Bilder und bei der Vernissage. Da habe ich nicht fotografiert, aber von der Ausstellung selber habe ich noch ein paar Fotos für euch: