Buch: Im Atem des Meeres

Im Atem des Meeres

Lyrik und Prosa rund ums Meer

erschienen im hs-Literaturverlag, Wien, Juni 2009

140 Seiten, 9,90 Euro

 

Klappentext:

Das Meer – wer hört bei diesem Wort nicht das Rauschen der Wellen, riecht nicht den Duft nach Salz und Tang, sieht nicht die segelnden Möwen über einer glitzernden Fläche.
Das Meer – schon immer hat es die Menschen fasziniert. Sie haben an seinem Ufer gesiedelt, haben von seinem Reichtum gelebt, haben es dafür geliebt und gleichzeitig seine todbringende Kraft gefürchtet.
Der Atem des Meeres umweht die Texte dieses Buches, die Kurzgeschichten, Reiseimpressionen und Gedichte.
Das Meer ist mal Hauptdarsteller, mal Kulisse, ist mal warm und anheimelnd, dann wieder kalt und wild. Aber immer ist es – das Meer.

 

(ISBN: 3-950196-19-6)