Neues aus dem Atelier

Ausgabe Nr. 12/2022


Auf ein besser werdendes 2021!

Ich hoffe, ihr seid gesund und gut ins neue Jahr gekommen, und wünsche uns allen, dass unser Alltag nach und nach wieder freier und entspannter wird.

Gerade habe ich die aktuellen Beschlüsse von Regierung und Ministerpräsidenten-Runde gehört: Die Corona-Maßnahmen werden bis Ende Januar verlängert und zum Teil verschärft. Kein schöner Start, wenn die Kontaktmöglichkeiten weiter eingeschränkt werden, zum Teil sogar die Bewegungsfreiheit.

Umso wichtiger ist es, denke ich, dass wir der Kreativität in unserem Alltag ihren Platz geben und ihn im Rahmen, der uns bleibt, gestalten. Sicher keine einfache Sache.


Jahresmotto 2021!

Jahresmotto 2021

Wie im letzten Jahr habe ich mir wieder ein Jahresmotto gesucht, das mich über die Monate erinnern soll, was mir wichtig ist, was Priorität hat.

Die Idee: Ich möchte in meiner Arbeitsweise offen bleiben, möchte unterschiedliche Techniken in Malerei und Collage nutzen – daher das „abwechslungsreich“. Auf der anderen Seite setze ich mir einen thematischen Schwerpunkt – „Mensch und Natur“ werden mich weiter beschäftigen – und werde sehen, wie ich mich ihm mit künstlerischen Mitteln nähern kann – deshalb der „Fokus“.

Wie geht ihr ein neues Jahr an? Fasst ihr noch Vorsätze oder sucht ihr euch ein Motto für das kommende Jahr? Macht ihr Pläne oder traut ihr euch nicht, weil die Erfahrungen aus 2020 euch demotiviert haben? Wenn ihr mögt, schreibt mir per Mail eure Gedanken dazu. Ich bin gespannt.


Januar im Zeichen der Farbe

Der Monat ist mit seinen langen Nächten und den oft grau-verhangenen Tagen eher trüb. Da braucht es Farbe, kräftige Farbe, um die Stimmung aufzuhellen.

Ich möchte mich im Januar intensiv mit dem Thema „Farbe“ auseinandersetzen, möchte mit Farben spielen, sie erkunden, ihre unterschiedlichen Wirkungen, Wechselwirkungen, Mischungen. Dazu gehört ein bisschen Theorie, ein kleines Vokabular und Pinselarbeit. Zeit zum Malen – und zwar nicht nur von Farbkreisen.

Malen eines Farbkreises

Kommt ihr mit auf meine Farbenreise?

Im Blog findet ihr zwei bis drei Mal pro Woche einen Beitrag dazu.

Ihr könnt den Blog über meine Homepage https://uta-loesken.de/blog/ erreichen.

Wenn ihr keinen Beitrag verpassen wollt, dann abonniert den Blog doch einfach. Sobald ein neuer Artikel veröffentlicht wurde, gibt’s eine kurze Benachrichtigung per Mail. Das Kontaktformular findet ihr in der rechten Spalte des Blogs oder unten rechts auf der Startseite. Natürlich könnt ihr das kostenlose Abo jederzeit wieder abmelden.


Für den weiteren Lockdown wünsche ich euch alles Gute, Kraft, Geduld und Unterstützung, wo sie nötig ist. Haltet durch!

Eure Uta


Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Im Internet-Browser ansehen.
Kein Newsletter mehr erwünscht? aus der Liste austragen




Uta Lösken – Auf Travellers Pfaden
Zum Hüppel 2
51580 Reichshof
Deutschland
Mail: kontakt@uta-loesken.de

Homepage: Uta Lösken | Instagram: uta_loesken_art
YouTube: Uta Lösken Art | Facebook: @uta.loesken.art