über mich

Uta Lösken, Künstlerin und Schreibende

Ein paar nackte Daten:
1962 geboren in Aachen
Abitur, Lehramtsstudium, Ausbildung und Arbeit als Programmiererin
2003 Start in die Selbstständigkeit als Nachhilfelehrerin (Mathematik)
parallel dazu gestalterische Tätigkeit in verschiedenen Bereichen (Erstellen von Flyern; Gestaltung von Kalendern; Entwurf von Buchcovern; einfaches Webdesign)
Fernstudium “Werbegrafik und Design”
Firma !zeichen.seTzung (Mediengestaltung)

Und etwas persönlicher:
Ich bin neugierig und interessiere mich für ganz unterschiedliche Gebiete, mag mich nicht entscheiden für nur eine Sache. Manche nennen das Unentschlossenheit, aber für mich ist Vielseitigkeit eine Grundlage der Kreativität.

Ich bin gerne gestalterisch tätig, und das in ganz vielen Bereichen: vom Malen und Fotografieren über den Entwurf von Kalendern und Buchcovern bis hin zu digitalen Arbeiten am Computer oder selbst-designten und handgestrickten Pullovern.

Unter meinem Label “Fisch & Licht” findet ihr hier Handgemachtes mit einem Hauch von Meer. Dazu gehören Teelichthalter aus unterschiedlichen Materialien und in vielfältigen Designs, Stoff-Fische, Fisch-Objekte, Bilder, Briefkarten und wer weiß, was noch dazu kommt.