Neues aus dem Atelier

Ausgabe Nr. 01/2022


Meteorologisch ist Frühling!
 

Montag, Märzbeginn, meteorologischer Frühlingsanfang – und das Wetter spielte mit. Sonne, blauer Himmel, im Garten leuchten Krokusse und Schneeglöckchen, Hummeln und Bienen sind unterwegs. Ich habe sogar die ersten Schmetterlinge gesehen, Zitronenfalter und Kleiner Fuchs. Auch wenn’s wieder kälter und unbeständiger wird, wir haben schon mal Sonne und Energie getankt. Das gibt gute Laune.
 


#The100DayProject: Kontraste Tag für Tag
 

100-Tage-Projekt 11/10

 

Heute ist Tag 34 des 100-Tage-Projektes mit Kontrasten. Ein Drittel der Zeit ist rum, ich staune, wie schnell das geht.
Bisher habe ich mich beschäftigt mit

Im Blog findet ihr auf den verlinkten Seiten die Übersicht über die jeweils entstandenen Blätter, die alle ca. 20 x 19 cm groß sind.
Aktuell experimentiere ich mit großen und kleinen Flächen. Beim Betrachten der kleinen Werke stelle ich mir die Frage: Was fällt zuerst ins Auge? Wie wandert der Blick übers Blatt? Die Antworten auf diese Fragen kann ich später nutzen, um die Komposition meiner Bilder interessanter zu machen.
 


Zum Valentinstag …
 

Gruß zum Valentinstag

 

… gab es einen Gruß an meine Musen in Briefform. Eine Fingerübung, damit ich das literarische Schreiben nicht ganz verlerne.
Wer ihn lesen mag, kann das hier tun.
 


Auf der Suche
 

Mein Kritik-Wicht

 

Auch mit meinem inneren Kritiker habe ich mich unterhalten. Eine weitere Fingerübung, die ihr hier lesen könnt.

Es macht mir Spaß, Überlegungen rund um die Kunst und das Schreiben in solche kleinen Dialoge zu packen. Mich würde interessieren, ob euch dieser Stil gefällt. Und ob ihr mehr davon lesen möchtet. Vielleicht sogar längere Texte?
Schreibt mir doch einfach eine Mail an kontakt@uta-loesken.de
 


Was kommt im März?
 

Natürlich läuft mein 100-Tage-Projekt weiter (noch bis zum 10. Mai, wenn ich durchhalte). Im Blog wird es aber auch einen Schwerpunkt aus dem Bereich Malerei geben, der nicht direkt damit zu tun hat. Ich möchte mich ein bisschen mit Bildkomposition auseinandersetzen. Am Wochenende wird es vermutlich den ersten Beitrag dazu geben.
 


Das war’s für heute im Newsletter. Wenn euch die angesprochenen Themen interessieren, dann schaut doch auf dem Blog vorbei, dort gibt es zwei- bis dreimal in der Woche etwas Neues. Ihr wollt nichts verpassen? Dann abonniert ihn und ihr bekommt jedes Mal eine kurze Info-Mail, wenn etwas online geht.

Bleibt gesund, bleibt geduldig, es geht – hoffentlich – aufwärts.
Bis zum April und lieben Gruß
 
Eure Uta


Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Im Internet-Browser ansehen.
Kein Newsletter mehr erwünscht? aus der Liste austragen




Uta Lösken – Auf Travellers Pfaden
Zum Hüppel 2
51580 Reichshof
Deutschland
Mail: kontakt@uta-loesken.de

Homepage: Uta Lösken | Instagram: uta_loesken_art
YouTube: Uta Lösken Art | Facebook: @uta.loesken.art