DE | EN

Namenszug

Abstrakte Landschaften

Stimmungen von Landschaften in Bildern auszudrücken –

eine spannende Aufgabe, der ich mich hier mit Abstraktion nähere.

2022: Im Laufe des Jahres ist eine Serie von Bildern mit Bezug zum Meer entstanden aus der Arbeit mit einer reduzierten Palette. Drei Farben – Permanentgrün dunkel, Blauviolett, Orange -, dazu nur Weiß und Schwarz, diese Beschränkung gibt mir gleichzeitig eine Form von Freiheit.

Brandung (2)

Brandung (2)

Mixed Media auf Leinwand | 700 Euro

Reite die Welle

Reite die Welle

Mixed Media auf Leinwand | 600 Euro

Im Sturm

Im Sturm

Mixed Media auf Leinwand | 400 Euro

Hinter dem Regen

Hinter dem Regen

Mixed Media auf Leinwand | 500 Euro

Brandung (1)

Brandung (1)

Mixed Media auf Leinwand | 600 Euro

Strandschätze oder Frieden finden

Strandschätze oder Frieden finden

Mixed Media auf Leinwand | 600 Euro

Anfang 2022 ist diese kleine Serie von Winterbildern entstanden.

Dieses Mal keine Verbindung zum Meer, eher eine zu unserer Landschaft hier im Oberbergischen mit Hügeln, Bächen und Bäumen auf den Weiden. Das hätte ich zu Beginn nicht gedacht, denn ich bin offen gestartet, habe experimentiert ohne festes Ziel.

 

Serie "Winterruhe" 1

Winterruhe (1)

Abstrakte Landschaft | 120 Euro

Serie "Winterruhe" 2

Winterruhe (2)

Abstrakte Landschaft | 120 Euro

Serie "Winterruhe" 3

Winterruhe (3)

Abstrakte Landschaft | 120 Euro

Serie "Winterruhe" 4

Winterruhe (4)

Abstrakte Landschaft | 120 Euro

Serie "Winterruhe" 5

Winterruhe (5)

Abstrakte Landschaft | 120 Euro

Serie "Winterruhe" 6

Winterruhe (6)

Abstrakte Landschaft | 120 Euro

Was kommt als nächstes? Vielleicht die anderen Jahreszeiten? Wir werden sehen.