Namenszug

Portfolio

Malerei und Collagen – eine Übersicht über aktuelle, aber auch ältere Arbeiten

Sehnsucht nach Meer

Im Sturm

In verschiedenen Serien nähere ich mich dem Meer, meinen Empfindungen ihm gegenüber, seiner Bedeutung für mich.

Landschaftliches

Loch Loyal

Landschaften und Orte sind ein Schwerpunkt meiner Malerei

Ich reise gerne durch Deutschland und Europa, sammele dabei Eindrücke mit der Kamera. Zuhause lasse ich meine Erinnerungen an die Orte und meine Empfindungen dort in Bilder einfließen.

Abstrakte Landschaften

Serie "Winterruhe" 5

Hier nähere ich mich den Stimmungen von Landschaften durch die Abstraktion.

Stillleben

FischLeben (2)

Hin und wieder brauche ich einen Kontrast zu den Landschaften, dann entstehen auch mal Stillleben.
Weil sie den Blick auf das Nahe-liegende richten. Und auf das Kleine, Alltägliche.

Papier-Collagen

Immer wieder arbeite ich ganz analog mit Papier. Dabei nutze ich nicht nur allerlei Gesammeltes, sondern auch selbstgemachte Collagematerialien.

Digital-Collagen

Wir haben es in der Hand (6)

Neben Malerei und Papiercollage nutze ich die Möglichkeiten der Bildbearbeitung.
Elemente aus eigenen Fotos werden extrahiert, verändert, neu kombiniert und anschließend auf Alu-Dibond gedruckt und gerahmt.