Sprich mit mir

Logo 15fünfzehn (Collagen)

Ein neuer 15fünfzehn-Collagen-Samstag. Und schon ist März, Frühlingsmonat.
Danach sieht es zwar noch so gar nicht aus, aber die Meteorologen behaupten, ab nächster Woche wird’s wärmer.

Zurück zu den Collagen. Ich lerne dazu, ständig. Ich habe vor allem gelernt, dass man viele Schnipsel braucht. Viele verschiedene Papiere, Papierreste, Elemente, mit denen man spielen kann.
Seit dieser Woche nehme ich jeden Katalog, jede Werbebroschüre und was auch immer in unser Haus flattert in den Blick. Blättere, rupfte Seiten heraus, schneide aus, sortiere in Hüllen ein und freue mich an einem langsam wachsenden Materialfundus.

Mixed-Media-Collagen "Sprich mit mir" (1) + (2)

Für die Mixed-Media-Collagen in dieser Woche (wie immer auf MDF-Platte, 15 x 15 cm groß, 49 Euro inkl. Versand) habe ich Acrylfarbe, Künstlerstift und Papier in die Hand genommen.
Hier beide einzeln:

Mixed-Media-Collage "Sprich mit mir (1)"

Sprich mit mir (1)

Mixed-Media-Collage "Sprich mit mir (2)"

Sprich mit mir (2)

Und natürlich schicke ich die beiden Quasselstrippen zu Miss Herzfrischs Collagen-Sammlung, wenn es eine neue für den März gibt.

2 thoughts on “Sprich mit mir”

  1. Hallo Uta,
    gerade habe ich deine Collagen bei Miss Herzfrisch und deinen Kommentar auf meinem Blog entdeckt! Nicht nur die Collagen zum Titel “Sprich mit mir” gefallen mir aehr, auch deine Malerei gefällt mir sehr. Und weil du ja gar nicht so weit weg wohnst, schicke ich dir mal den neuen Collagentreffen-Termin in Köln, den wir hoffentlich bald festgelegt haben.
    Ich komm wieder, liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.