Wie versprochen: hier die Herbst- und Weihnachtskarten

Am letzten Sonntag konntest du mir beim Gelatinedruck mit Herbstblättern über die Schulter schauen. Entstanden sind viele bedruckte Buchseiten und weiße Blätter mit den sogenannten Ghostprints (Druck mit der auf der Platte verbliebenen Farbe).

Die schönsten Drucke habe ich für meine Herbstkollektion Briefkarten verwendet und auf selbstgeschöpftes Papier geklebt, zum Teil als Collagen.

Papierschöpfen mache ich hin und wieder zwischendurch, sodass ich immer einen Vorrat habe. Wenn es dich interessiert, kann ich gerne mal ein Video dazu machen.

Heute möchte ich dir wie versprochen zeigen, wie die Karten jetzt aussehen. Ich habe sie fürs Offene Atelier am 9. November 2025 schon in Folientüten gepackt.

Im Druckvideo konntest du sehen, dass ich überschüssige Farbe auf der Gummiwalze auf Papier abrolle. Diese Papiere sind super für Collagen geeignet. Und weil ich die Grün- und Orangetöne angenehm weihnachtlich finde, habe ich gleich noch eine Kollektion Weihnachtskarten gemacht. Reduziertes Design, aber ein bisschen Gold muss dann doch sein.

Und so sehen sie aus:

Ich bin gespannt, ob sie beim Offenen Atelier Anklang finden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert