Collage im Buch: praktisch für unterwegs

Was kann ich nutzen, wenn ich unterwegs – im Wohnmobil – ein bisschen kreativ arbeiten möchte? Bei letzten Mal habe ich mich für ein altes Buch und Collagematerial entschieden. Dazu braucht es nicht viel: Schneidematte, Lineal, Cuttermesser und Schere und einen (oder besser zwei) Klebestifte.

Das Buch habe ich in einem Bücherschrank gefunden. Der Nachdruck einer Geschichte in altdeutscher Schrift auf festem Papier, nur rund 80 Seiten mit Fadenbindung und stabilen Buchcovern. Perfekt, um darin zu experimentieren.

Wie ich das Buch bearbeitet habe, zeige ich euch im heutigen Video.

Inzwischen sind noch einige weitere Doppelseiten gestaltet. Wie immer gefallen mir einige besser als andere. Aber – und das sage ich ja oft – es geht ja auch nicht darum, ständig tolle Werke zu schaffen, sondern zu spielen mit den Materialien und dabei zu sehen, was mir gefällt, was mir Spaß macht und was ich weiter verfolgen möchte.

Im Buch sind noch viele Seiten frei (bis auf die Grundgestaltung), sodass ich immer wieder darin arbeiten kann, wenn mir danach ist.

Denn zur Zeit ist mein Atelier ja in der Umräum-Phase, dort kann ich also keine größeren Bilder malen. Ich hoffe aber, dass ich bald damit fertig bin und dann geht’s wieder an die Staffelei.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert