Inspirationen

Ruhiger September

In diesem Jahr war bisher viel los. Das 100-Tage-Projekt, die drei Serien zu “Sehnsucht nach Meer”, sie alle haben sich nahtlos aneinander gefügt. Jetzt habe ich das Gefühl, die Pinsel brauchen eine kleine Pause.

Ja, die dritte Serie scheint fertig zu sein. Ich lasse das erstmal sacken und schaue, ob ich dann noch zufrieden mit den Holzpanels bin, bevor ich sie rahme und euch zeige.

Außerdem steht der Kalender für 2022 mit Fotos und passender Lyrik an. Eine Vorauswahl an Bildern habe ich schon getroffen, als nächstes muss ich sehen, welche davon mich zu kurzen Texten inspirieren. Das braucht Muße.

Deshalb wird es im September auf dem Blog etwas ruhiger zugehen.

In den letzten Jahren habe ich viel im Netz gestöbert, habe auf YouTube Videos geschaut, neue Techniken entdeckt, Impulse für meine Arbeit bekommen. Ein paar Anregungen möchte ich auf diesem Weg mit euch teilen.

Jeden Sonntag im September wird es einen kurzen Beitrag geben über verschiedene Künstler*innen, von denen ich mich inspirieren lasse und von denen ich schon einiges gelernt habe. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei, das euch interessiert und eure Kreativität befeuert.


Quiet September

So far this year there has been a lot going on. The 100-day project, the three series for “Longing for the Sea”, they all came together seamlessly. Now I have the feeling that the brushes need a little break.

Yes, the third series seems to be finished. I’ll let that sink in for now and see if I’m still satisfied with the wooden panels before I frame them and show them to you.

In addition, the calendar for 2022 is due with photos and appropriate lyrics. I have already made a preselection of pictures, the next thing I have to see is which of them inspire me to write short texts. That takes leisure.

That’s why things will be a little quieter on the blog in September.

In the last few years I have browsed the net a lot, watched videos on YouTube, discovered new techniques and got ideas for my work. I would like to share a few suggestions with you on this way.

Every Sunday in September there will be a short post about different artists from whom I draw inspiration and from whom I have already learned a lot. Maybe there is something for you that interests you and fuels your creativity.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.