Wie kann ich den Blog noch interessanter für euch machen?

Das Bloggen begleitet mich seit vielen Jahren, früher mit wechselnden Themen, inzwischen geht es „nur noch“ um die Kunst.

Das Schreiben darüber, die Videos dazu, das alles hat zwei Gründe.

Erstens: Ich halte für mich selber fest, was in meinem kreativen Alltag passiert, was ich im Atelier mache, worüber ich nachdenke, was mich inspiriert. Wenn ich darüber schreibe, wird vieles klarer, ich erkenne Entwicklungen, komme auf neue Ideen.

Zweitens: Ich hoffe, dass ich andere – also euch – damit auf dem eigenen kreativen Weg begleiten kann. Vielleicht kann ich euch anregen, Neues auszuprobieren oder tiefer einzusteigen in das, was ihr bisher gemacht habt. Vielleicht stelle ich Fragen, die ihr euch selber schon gestellt habt. Und vielleicht helfen euch meine Antworten ein Stückchen weiter.

Wer seid ihr und was interessiert euch?

Auch wenn das hier ein bisschen wie eine Art Tagebuch wirkt, steht nicht alles im Blog, womit ich mich beschäftige. Manches halte ich für unwichtig, anderes für überflüssig, und manchmal fehlt einfach die Zeit zum Schreiben oder Filmen.

Aber wer weiß, vielleicht lasse ich gerade die Dinge aus, die euch interessieren würden. Deshalb habe ich beschlossen, euch einfach danach zu fragen.

Ich habe einen kurzen Fragebogen zusammengestellt, ein bisschen was zu den Inhalten, der Form und zu euch. Keine Sorge, nichts allzu Persönliches. Ich möchte einfach lernen, für wen ich hier eigentlich schreibe und ob ich etwas verbessern kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Fragen beantwortet. Als Dankeschön gibt’s eine kleine Überraschung, die als pdf-Datei in euer Postfach flattert.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ihr mir euren Namen und eure E-Mail-Adresse anvertraut (am Anfang des Online-Fragebogens). Ich verspreche euch, sie nur für diese eine Gelegenheit zu verwenden. Es sei denn, ihr hättet gerne meinen monatlichen Newsletter. Aber auch das könnt ihr im Fragebogen bestimmen.

Und hier ist nun meine kleine Umfrage: Fragebogen

Ein herzliches Dankeschön an alle, die teilnehmen und helfen, diesen Blog weiterzuentwickeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert