Im Skizzenbuch: Experiment zum Wild Atlantic Way (1)

Wie versprochen geht es weiter mit meinem Skizzenbuch zum “Wild Atlantic Way”, und zwar auf dem Untergrund, den ich beim letzten Mal geschaffen habe.

Ich nehme mir jetzt eine Doppelseite vor und schaue, wie ich die Fläche gestalten möchte. Dabei habe ich kein konkretes Ergebnis im Auge. Es geht um den Prozess, Schicht um Schicht aufzutragen und zu sehen, was sich dabei ergibt.

Ich verrate schon mal: So richtig erfolgreich bin ich am Anfang nicht. Aber schaut selbst.

Ich habe mir zwischendurch und im Anschluss ein paar Fragen gestellt.

  • Was hat funktioniert und was nicht?
  • Was hat mir Spaß gemacht?
  • Was von all dem passt zu meiner Vorstellung vom Wild Atlantic Way?

Meine Gedanken dazu sammele ich schriftlich. Ich schreibe sie erstmal auf ein Blatt Papier, denn später möchte ich die Notizen noch ergänzen. Am Ende will ich das Blatt (oder eine sortierte und getippte Version davon) in mein Skizzenbuch einkleben.

Nächste Woche geht es dann ein letztes Mal ins Skizzenbuch. Ich möchte das, was ich heute an Erkenntnissen gesammelt habe, in die nächsten Blätter einfließen lassen, um meiner Idee dieses Projektes Schritt für Schritt näher zu kommen.

1 Kommentar zu „Im Skizzenbuch: Experiment zum Wild Atlantic Way (1)“

  1. Pingback: Wild Atlantic Way: Skizzen und Start auf kleinen Leinwänden - Uta Lösken

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert