Projekt Behausungen: Wiedereinstieg nach längerer Pause

(Bild)

Da waren doch noch zwei angefangene Bilder aus der ersten Serie der “Behausungen”. Wird Zeit, dass ich sie fertig male.

In dieser ersten Serie habe ich Motive von unserer Portugal-Reise im Frühjahr 2023 genutzt. Und zwei der Bilder hatte ich vor meinem Offenen Atelier Anfang November letzten Jahres bewusst unfertig gelassen. Um meinen Besucher*innen zeigen zu können, wie sich diese Bilder Schicht um Schicht entwickeln.

Danach habe ich sie in die Ecke gestellt und irgendwie vergessen.

Aber im Unterbewusstsein nagt da etwas, ist unzufrieden, mahnt die Fertigstellung an, um den Kopf frei zu bekommen.

Und jetzt war endlich der richtige Zeitpunkt, um es anzugehen.

Ich war erstaunt, wie schnell ich wieder hineingefunden habe, wie schnell alles passte. Hilfreich war dabei auf jeden Fall die reduzierte Palette, sodass ich ohne Probleme die passenden Farben mischen konnte.

Als nächstes mache ich mich an das zweite UFO. Und wenn das ebenfalls fertig ist, kann ich beide Bilder mit Acrylbinder versiegeln und anschließend noch die Seitenkanten farblich passend streichen.

Ich glaube, der Handwerker meines Vertrauens muss bald mal wieder Rahmen herstellen.

Was dann noch fehlt? Die Bilder kommen als Serie auf meine Website.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert