Projekt Behausungen: Die erste Serie wird fertig

Wenn der erste Schritt gemacht ist, geht es manchmal fast von alleine weiter.

Ich hätte vor etwas mehr als einer Woche nicht gedacht, dass es so gut laufen würde. Damals zwei unfertige Bilder aus der Portugal-Serie im Regal und keine rechte Lust, mich mit ihnen zu beschäftigen. Und jetzt sind beide Bilder fertig und können gerahmt werden. Yeah!

Gestartet bin ich- wie ihr letzte Woche sehen konntet – mit dem fast fertigen Bild. Das hat mir den Einstieg natürlich leichter gemacht. Das zweite Bild war ja allerdings noch ganz am Anfang und ich war sehr unsicher, ob daraus überhaupt etwas werden könnte. Es kam mir blass und langweilig vor.

Aber genau das war der Hinweis, was passieren musste: Das Bild braucht Kontraste.

Ich gestehe, ich bin jetzt richtig glücklich mit diesem Bild. die Feinarbeit war ein langwieriger Prozess, aber das hat es auch gebraucht.

Was jetzt noch ansteht: Die beiden letzten Bilder mit Acrylbinder versiegeln und die Seitenkanten der Holzpanels farblich passend streichen. Und dann können sie gerahmt werden.

Ich freue mich schon, dass die neun Bilder demnächst als komplette Portugal-Serie auf meiner Website stehen werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert