Projekt “Wild Atlantic Way”: Intuitiver Neustart mit viel Energie

Oft haben wir Hemmungen, auf einer weißen Leinwand den ersten Pinselstrich zu setzen. Erst recht, wenn der vorherige Weg in eine Sackgasse geführt hat. Aber warum? Ist doch nur Farbe!

Nachdem ich kürzlich mit dem Start in eine neue Bilderserie in genau so eine Sackgasse gelaufen bin, hatte ich im letzten Video alles auf Anfang gestellt, indem ich die kompletten Flächen mit Strukturpaste überarbeitet habe.

Heute zeige ich euch, wie ich intuitiv und mit viel Energie von vorne anfange.

Außerdem mache ich mir ein paar Gedanken, woher diese “Angst vor dem weißen Blatt” kommt, die viele von euch bestimmt kennen.

Mit Meer, Küste, Himmel hat das alles – zumindest farblich – noch nicht viel zu tun.

Aber ich habe diese warmen Farben ganz bewusst für die erste Schicht verwendet. Auch wenn später davon vermutlich nicht mehr viel zu sehen sein wird, bleiben Textur und die Dynamik der schwarzen Pinselstriche spürbar und geben den Bildern eine Basis, auf die ich aufbauen kann.

2 Kommentare zu „Projekt “Wild Atlantic Way”: Intuitiver Neustart mit viel Energie“

    1. Herzlichen Dank, liebe Helga.
      Na ja, so konsequent, wie das hier manchmal aussieht, bin ich nicht immer. Und das Durchhaltevermögen ist einfach eine Folge meiner Liebe zur Malerei und zur Kunst überhaupt.
      Was Freude macht, davon ist es leicht, mehr zu machen.
      Frohe Ostern auch dir und deinen Lieben,
      Uta

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert