Farbe, Farbe, Farbe: Wie finde ich die Richtige für meine Acrylmalerei?

Acrylfarben gibt es in einer kaum überschaubaren Vielfalt. Verschiedene Marken, verschiedene Qualitätsstufen, verschiedene Eigenschaften.

In Teil vier meiner Reihe „Tipps aus dem Atelier“ möchte ich einige der praktischen Fragen rund um Acrylfarben beantworten. Wie immer spielt bei einigen der Aussagen meine persönliche Erfahrung eine Rolle, vieles ist aber allgemeingültig.

Es geht heute nicht um Farbtheorie sondern ganz praktisch um die Tuben und Flaschen, die du in den Regalen findest.

Am Ende des Videos habe ich ein paar kurze Sätze gesagt zu Hilfsmitteln wie Malgelen, Zusatzstoffen und ähnlichem. Darauf genauer einzugehen, hätte den zeitlichen Rahmen des Videos gesprengt.

Wenn du mehr zum Einarbeiten von Zusatzstoffen in Acrylfarben wissen möchtest, kann ich dazu gerne mal ein Video machen. Schreib mir einfach einen Kommentar. Und auch wenn du andere Themen hast, die dich interessieren, freue ich mich über Anregungen per Kommentar.

2 Kommentare zu „Farbe, Farbe, Farbe: Wie finde ich die Richtige für meine Acrylmalerei?“

  1. Hallo Uta, wieder mal ein interessanter Beitrag. Gerne würde ich auch was zu den Zusätzen wie Pasten, Marmormehl, Moorlauge u.a. hören. Freue mich auf eine Fortsetzung der Reihe. Liebe Grüße Elke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert