100-Tage-Projekt: Geschafft!

Das 100-Tage-Projekt 2023 ist gelaufen! Am letzten Donnerstag war Tag 100 und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Ist aber auch eine lange Zeit!

100 Tage Fotos und Skizzen, das hat die meiste Zeit Spaß gemacht, auch weil ich meine Bedingungen nach der Hälfte etwas verändert habe. Trotzdem reicht es jetzt.

Ich habe gegen Ende gemerkt, dass ich nicht mehr mit der gleichen Intensität bei der Sache war wie am Anfang. Das Ganze wurde zur Routine. Und auch wenn ich dabei einiges gelernt habe – gerade durch die Routine – möchte ich nicht in eine Art Automatismus geraten. Nach dem Motto: Ach, du musst ja noch deine tägliche Skizze machen.

Bis zum Schluss habe ich aber versucht, die Motive möglichst gut umzusetzen. Das könnt ihr euch im Video im Schnelldurchlauf anschauen.

Aber das Ende des einen Projektes ist auch der Anfang eines neuen. Das freut mich besonders.

Ihr habt ja schon hier und hier gesehen, wie ich aus der Idee der quadratischen Skizzen von „Behausungen“ begonnen habe, eine neue Bilderserie zu entwickeln.

Und damit wird es im Video in einer Woche weitergehen. Untermalung für weitere Holzpanels, erste Schichten neuer Motive und natürlich arbeite ich auch an den ersten Bildern weiter.

Für mich zumindest bleibt es spannend. Und für euch?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert